Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)

Tage pro Woche
nach Absprache
Qualifikation
Kaufmännische Vorerfahrung
Einsatzgebiet
Sinsheim
Arbeitsbeginn
gerne sofort oder nach Absprache

Ihre Aufgaben

In dieser Position sind Sie Teil eines kleinen Teams und unterstützen uns im Rahmen Ihrer Tätigkeit schwerpunktmäßig bei den folgenden Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anmeldungen neuer Seminarteilnehmer, Erfassen in unserem Seminarverwaltungsprogramm
  • Kommunikation mit Hotels und Seminarteilnehmern
  • Organisation unserer Seminarveranstaltungen, Vorbereitung von Seminarunterlagen, rechtzeitiges Versenden der Unterlagen und Seminarutensilien an die Seminarhotels
  • Rechnungsstellung und Überwachung der Zahlungseingänge, vorbereitende Tätigkeiten für die FIBU (wird vom Steuerberater durchgeführt)
  • Mithilfe bei Postversendungsaktionen
  • Bestellung von Büromaterialien, Flyern etc.

Ihr Profil

Sie haben kaufmännische Vorerfahrung optimalerweise in der Seminarbranche. Sie sind flexibel und können sich selbst gut organisieren. Optimalerweise besitzen sie Kenntnisse in der (vorbereitenden) Finanzbuchhaltung und Rechnungsstellung.

Ihre Arbeitszeit

Die Stelle ist zunächst als „Minijob“ ausgeschrieben; die Arbeitszeit ist grundsätzlich flexibel und kann sowohl vormittags-, als auch nachmittags ausgeübt werden. Mittelfristig können die Stelle und die Tätigkeiten ausgebaut werden.

Wir suchen Sie als:

Kaufmännische Fachkraft (m/w/d)